Mittwoch, 16. Mai 2018

Rezension

Heute stelle ich euch das Buch "Vegane Mexikanische Küche - aromatische, farbenfrohe Gerichte gewürzt mit dem Temperament Mexikos" von Jason Wyrick vor. Das Buch hat 264 Seiten und ist unter der ISBN 978-3-946566-90-8 im Unimedica Verlag erschienen.


Das Buch ist gegliedert in ein Inhaltsverzeichnis, eine Einleitung, ein Kapitel über Geräte, Zutaten und Techniken und darauf folgend die Rezepte, untergliedert in
* Mais, Bohnen, Reis und Chilis
* Salsas und mehr
* Street Foos
* Tacos
* Tortas und andere Sandwiches
* Enchiladas
* Tamales
* Salate
* Suppen
* Hauptgerichte
* Gegrillte Speisen
* Kleine Imbisse und Snacks
* Brot
* Getränke
* Süßes
Das Buch endet mit einem Glossar und einem Index.

Die optische Aufmachung ist gut. Ein klares Schriftbild mit optischen Unterteilungen, ansprechende Fotos die allerdings einen kleinen Tick moderner sein könnten und eine gute Struktur. Die Rezepte sind verständlich formuliert und klingen sehr schmackhaft. Die mexikanische Küche wird einem auf jeden Fall näher gebracht und man erkennt wie vielfältig sie ist. Problematisch finde ich, dass viele Zutaten schwierig zu bekommen sind. Gut gefällt mir, dass viele verschiedene Bereiche abgedeckt werden.

Wir haben den Mango-Avocado-Salat, Spinat-Ananas-Agua Fresca und Guacamole mit Mango und Koriander ausprobiert. Alles war sehr lecker und gut nachzumachen.



Insgesamt ein insprierendes Buch das einem die mexikanische Küche auf leckere Weise nahe bringt.

Vielen Dank an den Unimedica Verlag, der mir das Buch kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare: